Diversity-Plätze für Berlin

Bild von Philip Steffan

von Philip Steffan

Wir haben noch ein paar Diversity-Plätze für das große Hauptevent in Berlin im Oktober frei: Diese sind reserviert für Menschen, die viel zu wenig auf vergleichbaren Technik-Events dabei sind, also zum Beispiel für Mädchen*, für Jugendliche mit Fluchterfahrung, mit Migrationshintergrund, für BPoC, für Menschen mit Behinderung und weitere. Wenn das auf dich zutrifft und du Lust auf Jugend hackt hast (oder wenn du jemanden kennst, für den*die das genau richtig wäre), dann schreib uns doch kurz an berlin@jugendhackt.org.

Warum wir denken, dass das wichtig ist, kannst du in unserem Code of Conduct nachlesen. Du bist dir noch nicht sicher, ob Jugend hackt das Richtige für dich ist? Dann lass dich von unserer Teilnehmerin Rebecca und unserer Mentorin Fiona überzeugen – siehe auch das Video unten.

Abgesehen davon können wir verkünden: Alle regulären Plätze für Berlin sind vergeben – für den Hackathon, für das Austauschprogramm mit re:coded und für das Game of Thoughts der Demokratielabore! Danke an alle, die dabei sein werden – wir freuen uns sehr auf euch!