Jugend hackt Österreich startet los!
Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt? Du lebst in Österreich? Du hast Spaß daran, Neues zu lernen oder kennst dich bereits mit Programmieren und Hardware aus? Dann bist du bei uns richtig! Egal, ob du schon an einer ähnlichen Veranstaltung teilgenommen hast, oder dich noch fragst, ob du überhaupt „gut genug“ bist: Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung!
Wie? Was? Wann? Wo .. und so?
Bei Jugend hackt Österreich geht es darum, mit Code die Welt zu verbessern. An drei spannenden Tagen stehen dir dazu Mentor/innen zur Seite, die dich bei der Ideenfindung und -umsetzung für dein Projekt unterstützen werden. Am Sonntag bieten wir dir eine Bühne, um deine Ergebnisse zu präsentieren und wenn du magst, kannst du dazu deine Freund/innen und deine Familie einladen.
Jugend hackt Österreich findet vom 4. bis zum 6. November 2016 in Linz statt. Solltest du nicht aus der Stadt sein, ist das kein Problem. Wir haben eine kostenlose Unterkunft für dich parat. 🙂
Die Veranstaltung ist bereits vorbei – hier findest du unseren Rückblick.
Wer steckt eigentlich hinter Jugend hackt Österreich?
Magdalena ist Designerin und freut sich riesig, dass es Jugend hackt jetzt auch in Österreich gibt. Sie organisiert das Event und ist deine Ansprechperson, wenn du noch Fragen hast. Stefan ist ebenso Organisator und arbeitet für die Stadt Linz. Er ist Experte in Sachen Open Data und offene Stadtentwicklung. Vor Ort hilft zudem Sonja mit, die 2014 bereits einen Jugend-Hackathon in Wien erfolgreich veranstaltet hat.
Du hast Lust mitzumachen?
Die Anmeldung war bis zum 16. Oktober 2016 möglich.
Wir achten allerdings darauf, dass sich genügend Mädchen, Jugendliche mit Fluchterfahrung oder Migrationshintergrund und andere Menschen, die viel zu selten mit Technik in Verbindung gebracht werden, Schüler/innen unterschiedlicher Schulformen oder Lehrlinge und Jugendliche aus verschiedenen Regionen die Chance zur Teilnahme bekommen. Deswegen können wir dir leider erst nach der Anmeldefrist deinen Platz fix bestätigen.