Jugend hackt in Dresden wird auf 2022 verschoben

Bild von Kirsten Mascher

von Kirsten Mascher

Ein kurzer Blick auf die Corona-Lage in Deutschland und Sachsen macht es schon relativ deutlich: Leider müssen wir unser für Mitte Dezember 2021 geplantes Event in Dresden verschieben. Die Zeichen stehen aber gut, dass wir es Ende April 2022 nachholen können.

In der vergangenen Woche haben wir alle befragt, die in Dresden dabei sein wollten, unter welchen Bedingungen sie teilnehmen würden. Aus diesem Feedback haben wir entnommen, dass sich die Teilnehmer*innen lieber im Realen treffen wollen und so geht es uns natürlich auch. Deshalb lasst uns alle die Daumen drücken, dass wir uns im Frühjahr in Dresden sehen werden.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang erscheint, gibt es am Samstag, den 11. Dezember nachmittags ein Online-Treffen. Hier können sich die Teilnehmenden schon mal virtuell kennen lernen und natürlich werden wir ein paar Inputs vorbereiten.

Zu dieser „Weihnachtshackerei“ sind alle eingeladen, egal ob für das Dresden-Event angemeldet oder nicht. In unserer virtuellen Alpaka-World treffen wir uns von 14 bis 17:30 Uhr für einen Vortrag plus Diskussion, eine Einführung ins Programmieren für Neulinge und ein gemeinsames Brainstorming als Vorbereitung für die Events im nächsten Jahr.

Alle Infos zum Online-Treffen und die Anmeldung (geöffnet bis zum 7. Dezember) gibt’s auf der Event-Seite von Dresden.