4Jugend hackt gibt es seit 2013. Seitdem haben über 60 Events für Jugendliche in vielen Städten in Deutschland und in Österreich und der Schweiz stattgefunden. Auch jetzt gerade findet eines statt: Jugend hackt in München.
Heute werden die neuen Projekte präsentiert.
Es ist das letzte Event von Jugend hackt im laufenden Jahr. Seit Freitag sind 56 Jugendliche in München zusammengekommen, haben eigene Projektideen entworfen und mit der Umsetzung von Prototypen begonnen.
In München ist Jugend hackt damit schon zum dritten Mal in Folge zu Gast. Wie bereits 2020 und 2021 ist das Motto „Code & Culture“ – die Codingprojekte drehen sich also vor allem um kulturelle Themen. Vergangenes Jahr entstand so unter anderem das „virtuelle Code-Museum“ und das Computerspiel „Die Flucht“.
Heute kannst du live ab 14:30 Uhr zuschauen, welche Projekte dieses Wochenende in München entstanden sind:
Gefällt dir, was du liest? Dann unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern
Als außerschulisches Programm finanziert sich Jugend hackt seit 2013 aus Förderungen, Sponsorings und Spenden. Auch bei unseren Geldgeber*innen achten wir darauf, dass wir die ethischen Standards unseres Programms wahren und unseren Werten treu bleiben.
Hilf uns, weiterhin unabhängig zu arbeiten und spende diesen Advent an Jugend hackt. Dauerspenden ermöglichen uns eine langfristige Planung. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Vielleicht möchtest du auch
- per Banküberweisung spenden,
- Fördermitglied bei Jugend hackt werden oder
- mit deinem Unternehmen als Sponsor*in einsteigen?