10Mit einem Game-Jam startete das Jugend hackt Lab Ulm im Juli 2019 als eines unserer ersten zwei Labs. Ende des Jahres ist leider Schluss mit Lab-Angeboten im ehemaligen Verschwörhaus, da der Verein ausziehen musste.
Das ist eine längere Geschichte:
Am 20. Dezember endet nach dreieinhalb Jahren die Zeit des Ulmer Jugend hackt Labs in den Räumen des Weinhofs. Insgesamt nahmen in diesem Jahr über 100 Jugendliche an 24 Open Labs, verschiedenen Workshops und Talks teil. Dass die Stadt Ulm die Ehrenamtlichen des Verschwörhaus aus den Räumen geworfen hat, bedauern wir sehr. Vollste Solidarität für die Menschen des Verschwörhauses!
Wie es in Ulm weitergeht, sowohl mit dem Verschwörhaus als auch dem Lab, wird sich Anfang 2023 zeigen.
Gefällt dir, was du liest? Dann unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern
Als außerschulisches Programm finanziert sich Jugend hackt seit 2013 aus Förderungen, Sponsorings und Spenden. Auch bei unseren Geldgeber*innen achten wir darauf, dass wir die ethischen Standards unseres Programms wahren und unseren Werten treu bleiben.
Hilf uns, weiterhin unabhängig zu arbeiten und spende diesen Advent an Jugend hackt. Dauerspenden ermöglichen uns eine langfristige Planung. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Vielleicht möchtest du auch
- per Banküberweisung spenden,
- Fördermitglied bei Jugend hackt werden oder
- mit deinem Unternehmen als Sponsor*in einsteigen?