2Wisst ihr noch, was ein Tamagotchi ist? Ein niedlicher digitaler Anhänger, auf dem eine Fantasiefigur erscheint, die es zu versorgen gilt. Aber wie geht es noch besser? Wir stellen vor: Das Alpagotchi!
Neugierig geworden?
Das Alpagotchi entstand dieses Jahr auf unserem Event in Berlin: Das Team, bestehend aus Judith, Noa, Morgan, Sasha, Julian und Merlin, erstellte mit Hilfe eines 3D-Druckers eine Pixel-Alpaka-förmige Hülle für ihr Tamagotchi. In dem Gehäuse steckt eine der programmierbaren Platinen, die unsere Mentorin Jadyn für das Event entwickelt hat. Auf dem Bildschirm erweckten sie ein digitales Alpaka mit Bedürfnissen wie Essen, Trinken und Spaß haben. Das Alpagotchi ernährt sich natürlich vor allem von Pizza und Mate. Ein Projekt, das Kreativität mit technischem Verständnis verbindet.
Gefällt dir, was du liest? Dann unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern
Als außerschulisches Programm finanziert sich Jugend hackt seit 2013 aus Förderungen, Sponsorings und Spenden. Auch bei unseren Geldgeber*innen achten wir darauf, dass wir die ethischen Standards unseres Programms wahren und unseren Werten treu bleiben.
Hilf uns, weiterhin unabhängig zu arbeiten und spende diesen Advent an Jugend hackt. Dauerspenden ermöglichen uns eine langfristige Planung. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Vielleicht möchtest du auch
- per Banküberweisung spenden,
- Fördermitglied bei Jugend hackt werden oder
- mit deinem Unternehmen als Sponsor*in einsteigen?