Jump and Fun Dieses Projekt ist ein aus Pixelgrafiken erstelltes Jump-and-Run-Spiel im Museum, das nicht nur Spaß macht, aber die Spieler*in auch etwas lernen lässt. Dafür gibt es viele verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. 15. Februar 2023
Better Lupo Better Lupo ist ein Wahlsystem für die Oberstufe, das niedrigschwelliger als das in NRW eingesetzte Kurswahl-Tool ist. Mit Better Lupo ist es nicht nur einfacher, Kurse zu wählen, es kann außerdem Wahl-Empfehlungen basierend auf den individuellen Interessen der Schüler*innen ausgeben. 25. November 2022
Formelvisualisierer Der Formelvisualisierer eröffnet die Möglichkeit, zukünftig auf das lästige Graphenzeichnen bei Mathe-Hausaufgaben zu verzichten. Die Webseite gibt Graphen automatisch aus, sobald man eine Formel eingegeben hat. 25. November 2022
School-Pedia Plattform, auf der Schüler*innen gesammelt Fragen stellen und beantworten können. 30. August 2022
smart-schooltool Webseite, auf der Schulbücher, Aufgaben und alles weitere gesammelt werden. 30. August 2022
What happened? Die App „What happened?“ soll Geschichtsunterricht spannender und interaktiver gestalten. In der App sind historische Ereignisse von 1800 bis 2020 auf einem interaktiven Zeitstrahl aufbereitet und können im integrierten Spiel nachempfunden werden. 12. Mai 2022
SchoolWiFiRater Das Projekt „SchoolWifiRater“, dient, wie der Name schon verrät, der Bewertung von WLAN an Schulen. Dabei bewertet man das WLAN der eigenen Schule mit einem bis fünf Sternen, wodurch ein Ranking der Schulen mit dem besten Internet entsteht. 12. Mai 2022