Programmierkurs mit fahrbaren Robotern

Du lernst schrittweise Programmierbausteine aus Scratch kennen und kannst in kurzer Zeit Roboter zum Blinken und Fahren bringen bis sie sogar selbst fahren lernen!

Ein eigener Laptop kann gerne mitgebracht werden; du kannst dir aber auch einen bei uns leihen. 

Altersklasse: von 10 bis 14 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen: Deutsch

Dort kannst du auch angeben, wenn du ein Leihgerät von uns benötigst um an dem Workshop teilzunehmen. 

Bitte beachtet, dass wir euch keine Teilnahme ohne Anmeldung garantieren können, sowie nur ein Notebook für euch vorbereitet haben, wenn ihr dies in der Anmeldung angegeben habt!

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link