
Open Lab am ersten Samstag im Juni 2025
Wir öffnen die Türen für dich. Du kannst im Lab abhängen, Leute treffen, ein neues Projekt beginnen oder deine Projekte, die du schon gestartet hast, weiter bearbeiten. Gesellig sein, Löten, Programmieren, 3D-Druck, Lasercutter, die Welt mit Code oder Daten oder Taten verbessern,… alles ist möglich.
Du kannst Technik! – Sensoren an Mikrocontroller
Technik verstehen ist keine Zauberei, sondern Gewöhnung. Steig mit uns ein in einfache Basteleien, die es in sich haben! Wir treffen uns jedes Mal zu einem anderen gemeinsamen Thema.
Sensoren sind Augen, Ohren und Fühler für deinen Microcontroller. Du lernst verschiedene Sensoren kennen und schreibst Programme, die sie nutzen. Anfängys bauen nach Muster, Fortgeschrittene freestylen, Profys helfen Anderen. Die Themen führen uns durch die Welt der Elektronik und Energieversorgung. Wichtiger als das Ergebnis ist uns eine Atmosphäre, in der sich alle willkommen und unterstützt fühlen.
Was noch so geht?
In unserer Werkstatt ist vieles möglich. Bring Freund*innen, eigene Ideen und Themen mit, starte ein gemeinsames Projekt oder komm einfach vorbei, um eine gute Zeit zu haben. Trau dich und komm vorbei. Du musst nichts machen, nichts können und nichts wissen, wir haben von allem was da.
Das Lab steht euch am Samstag 07. Juni 2025 ab 15:00 Uhr offen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Fragen, Ideen, Wünsche gerne per E-Mail an lab-wuelfrath@jugendhackt.org
Unterstütze unsere Arbeit
Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!