GIRLS’ DAY Angebot: Neue Welten erschaffen mit Virtual Reality – interaktiver Workshop mit TimeLeap VR

Virtual Reality – unendliche Möglichkeiten. In Peru eine Inka-Stadt besichtigen? Fremde Menschen mit Tomaten bewerfen oder vor Dinosauriern wegrennen? Mit der richtigen Ausstattung kein Problem.

Für diese sorgt im heutigen Workshop das Frankfurter Startup TimeLeapVR, welches sich auf die digitalen Möglichkeiten von Museen und Galerien spezialisiert hat. Mit seiner Technik macht TimeLeapVR Kunstwerke erleb- und sogar begehbar: durch die Leinwand hindurch in das Gemälde eintreten, die Umgebung erkunden oder selbst Einfluss auf das Geschehen im Bild nehmen? In diesem Workshop wird es möglich und die Begegnung mit einem Kunstwerk so zum unmittelbaren Erlebnis.

Was erlebst Du heute alles?

  • eine erste Einführung in die VR und 360°-Videos
  • Einblicke in die Produktion von VR-Welten und deren Einsatzbereichen
  • einen super spaßigen Praxisteil mit vielen Experimenten zum Ausprobieren

Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Technik ist der Workshop auf 15 Teilnehmende begrenzt, wir freuen uns daher über eine Anmeldung bei LabLead Lisa unter lisa.zimmermann@jugendhackt.org. Der Workshop findet voraussichtlich unter 2G-Bedingungen statt (geltende Regeln müssen wir noch abwarten), daher bitte einen entsprechenden Nachweis vorab mitdenken. Wir freuen uns schon sehr auf diesen spannenden Tag (und wie!).

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link