3D Druck meets LEGO
Ihr habt es euch gewünscht, wir setzen es um: heute geht es um unseren 3D-Drucker. Wie funktioniert diese Technik eigentlich? Was ist alles möglich und wie entwickelt man sein eigenes Projekt? Das zeigt euch unsere Mentorin Amy, IT-Studentin an der Hochschule und leidenschaftlicher 3D-Fan anhand des Programms „Blender“ und unserem kleineren 3D Drucker, dem Ultimaker S5. Am Ende des Workshops habt ihr ein Lego-kompatibles Teilchen gedruckt, das ihr wunderbar verschenken oder in die eigene Lego-Sammlung aus Kindheitstagen aufnehmen könnt.
Der Workshop ist wie immer kostenlos, Vorkenntnisse werden keine benötigt. Gerne könnt ihr euren eigenen Laptop mitbringen, dann kommt für einen kurzen Technik-Check gerne auf uns zu. Für Fragen und Anmeldung meldet euch bei Lab Lead Lisa unter: lisa.zimmermann@jugendhackt.org
Unterstütze unsere Arbeit
Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!