Jugend hackt Adventskalender: 18. Dezember

Der Jugend hackt AdSPENDskalender

18Keinen großen Bildschirm zur Hand, aber viele kleine? Die Gruppe Glühwürmchen hat die Lösung, um sie alle zu synchronisieren. Du willst wissen wie? Dann schau dir mal diesen Klassiker aus unserem Projektarchiv an.

Ein Klassiker von 2016:

Die Projektgruppe Glühwürmchen hatte sich das Ziel gesetzt, die Grenzen des Bildschirms zu überwinden und genau das haben sie auch geschafft: Mithilfe unzähliger Rechnungen und Feinschliffen, sowie zweier Microservices, schafften es die Teilnehmer*innen, um 4 Uhr nachts endlich ein riesiges Bild über mehrere Bildschirme aufzuteilen. Dabei synchronisiert der erste Microservice den Film auf allen Monitoren und der zweite weist jedem Screen ein eigenes Bild zu, wodurch die Gruppe ihr Ziel erreichte. Jetzt wisst ihr Bescheid, was man machen kann, wenn man für den spontanen Filmabend keinen großen Bildschirm da hat: Einfach die Geräte zusammen legen!

Gefällt dir, was du liest? Dann unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern

Als außerschulisches Programm finanziert sich Jugend hackt seit 2013 aus Förderungen, Sponsorings und Spenden. Auch bei unseren Geldgeber*innen achten wir darauf, dass wir die ethischen Standards unseres Programms wahren und unseren Werten treu bleiben.

Hilf uns, weiterhin unabhängig zu arbeiten und spende diesen Advent an Jugend hackt. Dauerspenden ermöglichen uns eine langfristige Planung. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.

Vielleicht möchtest du auch

  • per Banküberweisung spenden,
  • Fördermitglied bei Jugend hackt werden oder
  • mit deinem Unternehmen als Sponsor*in einsteigen?