16Code mal ganz anders? Genau das dachte sich die Gruppe „Virtuelles Code-Museum“ auf unserem Event in München 2021. Wie sie das umgesetzt haben, erfahrt ihr hier.
Warum ein Virtuelles Museum für Code?
Viele Museen mussten wegen Corona 2021 schließen. Der Zugang zur Kunst war damit erst mal verwehrt. Da lag die Idee nahe, Code mal auf eine neue künstlerische Weise darzustellen. Dafür konstruierte die Gruppe verschiedene Ausstellungsräume in 3D, die dann mit vielen Kunstwerken aus Code versehen wurden, die sogar sich bewegende Motive darstellen. Spart euch den Eintritt und stattet dem Museum online einen Besuch ab 😉
Gefällt dir, was du liest? Dann unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern
Als außerschulisches Programm finanziert sich Jugend hackt seit 2013 aus Förderungen, Sponsorings und Spenden. Auch bei unseren Geldgeber*innen achten wir darauf, dass wir die ethischen Standards unseres Programms wahren und unseren Werten treu bleiben.
Hilf uns, weiterhin unabhängig zu arbeiten und spende diesen Advent an Jugend hackt. Dauerspenden ermöglichen uns eine langfristige Planung. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.
Vielleicht möchtest du auch
- per Banküberweisung spenden,
- Fördermitglied bei Jugend hackt werden oder
- mit deinem Unternehmen als Sponsor*in einsteigen?