MINTA-Lab: make+play – Spielfiguren aus dem 3D-Drucker
Für Mädchen und junge Frauen, Inter-, Nonbinary-, Trans- und Agender-Personen von 12-18 Jahren ohne Vorkenntnisse.
Du interessierst dich für Spiele und technische Basteleien? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Wir wollen uns zusammen in entspannter Atmosphäre digitale und analoge Werkzeuge erschließen, mit denen wir eigene Games, Stories und Geräte gestalten können. Von Heißkleber über Code und Grafik bis 3D-Druck ist alles dabei – hauptsache es macht Spaß und die Welt ein bisschen schöner. Komm vorbei, Fi und Li freuen sich auf dich!
Dieses Mal geht es um Character Design und 3D-Modelle. Welche Tricks gibt es, um wirklich einzigartige Spielfiguren mit Wiedererkennungswert zu erschaffen? Wie kommen wir von der Skizze zum 3D-Modell? Zum krönenden Abschluss kannst du dein eigenes Modell mit dem 3D-Drucker ausdrucken und mit nach Hause nehmen.
Das MINTA-Lab findet im MakeSpace! der Medienwerkstatt am Schlaatz statt: Schilfhof 28a 14478 Potsdam
Der Workshop ist Teil einer Reihe zum Thema Spiel-Entwicklung, die ca. 1x pro Monat immer freitags 16-20h stattfindet. Die Termine hängen inhaltlich zusammen, einsteigen ist aber jederzeit möglich! Die nächsten Termine sind: 22.03.24, 26.04.24
Melde dich jetzt an:
Unterstütze unsere Arbeit
Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!