Eigene App entwickeln mit Thunkable – VERSCHOBEN
Am 10. Mai werden euch unsere Mentorinnen Lisa und Nina das Tool Thunkable vorstellen, mit dem ihr sehr einfach Smartphone-Apps erstellen könnt. Ihr lernt außerdem, was sich hinter dem Begriff API (Application Programming Interface) versteckt. Damit könnt ihr dann aktuelle Wetterdaten abrufen, Koordinaten auf einer Landkarte darstellen und andere Daten in eure Smartphone-App einbinden. Wir haben dazu einige kostenfreie APIs herausgesucht.
Dieser Workshop richtet sich an Anfänger*innen – Vorwissen braucht ihr also nicht. Alles, was ihr benötigt, ist ein Laptop, ein Smartphone und eine E-Mail-Adresse für die Registrierung bei Thunkable (falls ihr keine habt, erstellen wir eine vor Ort). Falls ihr keinen eigenen Laptop habt, könnt ihr euch für den Workshop einen bei uns leihen – meldet euch dazu einfach bei uns 🙂
Der Workshop findet in Präsenz im xHain statt. Alle Teilnehmenden und Mentor*innen müssen einen offiziellen, tagesaktuellen Test vorzeigen oder können sich vor Ort im Lab testen. Während des Workshops besteht Maskenpflicht. Die Anzahl der Teilnehmenden ist bei diesem Workshop auf 10 Personen begrenzt, melde dich bitte hier zu unserem Workshop an (falls du in der Nähe wohnst kannst du auch spontan vorbeikommen und gucken, ob noch ein Platz frei sein sollte).
Wir freuen uns auf Euch!
Unterstütze unsere Arbeit
Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!