Programmieren mit Scratch 2

Ihr habt es euch gewünscht und wir machen es gerne: ein weiterer Workshop mit der Programmierplattform Scratch.

Mit Scratch lernst du Coding auf eine ganz intuitive Weise und das ohne schwierige, mathematische Funktionen können zu müssen. An unserem gemeinsamen Vormittag wiederholen wir zuerst kurz, wie man sich auf der Scratch-Plattform zurechtfindet – ihr könnt also auch mitmachen, wenn ihr beim ersten Workshop nicht dabei wart. Bitte legt euch dafür nur vorab einen (kostenlosen) Account mit einer E-Mail-Adresse eurer Wahl an, damit wir dieses Mal noch mehr Zeit haben, um uns auszutoben.

Nach der Wiederholung seid wieder ihr gefragt. Gemeinsam schauen wir uns die Logik des Programmierens noch intensiver an und lassen der Kreativität freien Lauf: welches Spiel werden wir wohl diesmal entwickeln?

Alles was ihr braucht, sind eine stabile Internetverbindung und wie immer: den Link zur Veranstaltung

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link