Lab-Eröffnung Erfurt mit Ferien-Workshop

Das Jugend hackt Lab Erfurt öffnet zum ersten Mal sein Portal^^. Wir feiern diesen Moment direkt mit einem dreitägigen Workshop, wo wir viele junge Menschen (leider ist unser Lab noch nicht barrierefrei – wir arbeiten dran!) zu uns einladen.

Gaming trifft auf Making, Coding und Design in unserem Jugend hackt Lab Erfurt

Wie und wo bekomme ich ein 3D-Modell meiner Lieblingsspielfigur? Kann ich aus einer realen Spielfigur auch eine virtuelle erstellen und wie kann ich eine Figur aus dem Game in die Realität holen? Wie kann ich mit meiner eigenen Spielfigur meine eigene Geschichte erzählen? In einem dreitägigen Workshop werden wir uns euren Spielfiguren und Avataren annähern. Dabei kommen u.a. 3D-Drucker und 3D-Scanner zum Einsatz. Mit euren Spielfiguren könnt ihr dann in Teams eigene kleine Geschichten und Spiele entwickeln und diese u.a. in VR erleben.


Der WS findet vom 30.08. bis zum 01.09.21 jeweils von 09:00 bis 14:00 Uhr statt


Der WS findet in unserem Jugend hackt Lab in der Schlachthofstraße 20, 99085 Erfurt in den Räumen von Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur e.V. statt


Die WS-Anleitenden/Mentor*innen sind gegen Covid-19 durchgeimpft und es ist ein Großraumluftfilter in Betrieb.


Anmeldung über: CLICK-CLICK-BOOM 😉

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link