ABGESAGT: Image Processing mit Python

Bilder definieren die digitale Welt. Jedes Bild hat seine eigene Geschichte und enthält Informationen, die in vielerlei Hinsicht wichtig und nützlich sein können. Die Fähigkeit, diese Informationen erkennen, verarbeiten und umwandeln zu können wird also immer wichtiger.

Wie erkennt und trackt ein Programm überhaupt Objekte anhand von Farben und Formen? Wie funktionieren Greenscreen-Effekte und wie können Bilder anhand einer künstlichen Intelligenz klassifiziert werden? All diese Dinge zeigt uns Pascal, Mitarbeiter im Zentrum für Maschinelles Lernen an der Hochschule Heilbronn. Und damit das Thema auch wirklich greif- und erlebbar wird, haben wir Pascal überredet, seinen KI-gesteuerten Kickertisch mitzubringen, an dem er und andere Mitarbeitende der Hochschule seit mehreren Monaten tüfteln. Ein super spannendes Forschungsprojekt, das uns die digitale Bildverarbeitung so richtig mit Spaß erleben lässt.

Der Workshop muss aufgrund von Krankheit leider abgesagt werden. Es wird zeitnah ein neuer Termin bekannt gegeben.

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link