Webprogrammierung: eigene Fußstapfen im Internet

Einstieg leicht gemacht: Webprogrammierung gehört zu den einfachsten Varianten des Programmierens, denn die dafür verwendeten Sprachen HTML und CSS sind der natürlichen Sprache noch sehr ähnlich. Im heutige Workshop zeigen wir Dir die ersten Schritte zu Deiner eigenen digitalen Visitenkarte im Netz. Du wolltest schon immer mal eine eigene Website haben? Dann komm vorbei und lerne die Basics, auf denen Du aufbauen kannst.

Der Workshop ist Teil unseres Projekts „Studis für Jugend hackt“, mit dem wir junge Menschen über die Grenzen von Schule und Hochschule hinweg zusammenbringen. Informatik- und Technik-Studierende der Hochschule Heilbronn entwickeln für Euch spannende Inhalte, mit denen sie selbst einmal angefangen haben. Und falls ihr Fragen dazu habt, was man in einem Informatikstudium eigentlich so lernt, dürft ihr diese natürlich gerne Konstantin, Daniel und Tobias, unseren Referenten aus dem Bachelor Software Engineering, stellen.

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link