Der Spleiß ist heiß!

Glasfasernetzwerke sind (zum Glück!) in aller Munde — und wir wollen uns das im Rahmen der Reihe „Infrastruktur zum Anfassen und Selbermachen“ mal etwas genauer anschauen!

Am 31.07. werden wir mal sehen wie Netzwerke eigentlich funktionieren, welche Medien heute und vor allem in Zukunft eine Rolle spielen und uns mal daran versuchen ein Netzwerk mit CAT7 und Singlemode Glasfasern physikalisch aufzubauen. Wir wollen Stecker crimpen, Glasfasern brechen und per Lichtpunkt wieder zusammenschweissen, und nebenbei ein wenig über den theoretischen Unterbau sprechen, von Modulation bis Topologie.

Ab 12:00 heisst es im Verstehbahnhof „Der Spleiß ist heiß!“ — wir freuen uns auf Euch!

Hinweis: Wir werden zu diesem Termin Besuch von @filmgizmo haben und es werden Aufnahmen für einen Jugend-hackt Dokumentarfilm gemacht.

Unterstütze unsere Arbeit

Werde jetzt Fördermitglied von Jugend hackt und unterstütze junge Menschen dabei, mit Code die Welt zu verbessern.
Eine Fördermitgliedschaft ist deine Möglichkeit, die Arbeit unseres Programms langfristig zu sichern und selber Teil von Jugend hackt zu werden: Du erfährst Inside-Stories und bekommst spezielle Dankeschöns. Auch für engagierte Unternehmen ist etwas dabei!

Jetzt unterstützen! External link