Unser nächstes Hangout am Do, 09.07. zum Thema „Wie fange ich mit Programmieren an?“

Wir hören dieses Jahr ausnahmsweise mit dem Anfang auf. Bei unserem letzten Hangout in diesem Jahr geht es nämlich darum, wie man anfängt zu programmieren.

Ihr wolltet immer schon wissen, was hinter all den Internetseiten, den Apps, Handys und Computern steckt, habt aber noch keine Ahnung, wo und wie ihr dabei anfangen sollt? – Dann seid ihr in diesem Hangout genau richtig. Bestimmt sind aber auch einige interessante Infos, Tipps und Tricks für diejenigen dabei, die schon ein bisschen angefangen haben zu coden.

Übrigens:

Mit dabei sind dieses Mal Fiona, Hubert und Leeloo.

Fiona (Moderation) beschäftigt sich schon seit knapp vier Jahren damit, wie man Programmierung und Technikbegeisterung verständlich vermitteln kann und übt dabei am liebsten bei sich selber, zum Beispiel in ihrem Podcast n00bcore.

Hubert (Input) war schon als Mentor bei Jugend hackt und beschäftigt sich inzwischen sogar beruflich damit, wie man Jugendliche für Programmierung begeistern kann.

Leeloo hat bei Hack your City meets Jugend hackt Ost bei dem tollen Projekt TreeFi mitgemacht und war auch schon Teilnehmerin beim CoderDojo.

Wir freuen uns, wie immer über ganz viele Fragen und/oder Tipps und Anregungen von euch!

Wir veranstalten diese Hangouts mit freundlicher Unterstützung von Google. Vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.