Kommt zur Abschlusspräsentation von Jugend hackt in Berlin

Bild von Paula Grünwald

von Paula Grünwald

Am Freitag startet in Berlin zum dritten Mal Jugend hackt und wir (das Orga-Team) freuen uns schon wahnsinnig und sind sehr gespannt auf all die tollen Projekte und Geschichten, die an dem Wochenende bestimmt wieder entstehen werden.

Abschlusspräsentation

Am Sonntag wird es, wie immer, eine öffentliche Abschlusspräsentation der Projekte geben zu der alle herzlich eingeladen sind.

Wann: Sonntag, 18.10.2015, 11:00 bis 14:30
Wo: Wabe, Danziger Straße 101, 10405 Berlin

Im Anschluss an die Präsentation feiert außerdem die Code Week ihren offiziellen Abschluss mit toller Musik von Peter Kirn und weiteren Projekten aus der Woche.

Livestream

Für alle, die nicht persönlich vor Ort sein können, gibt es einen Livestream über rocketbeans.tv \o/

Wann: 11:30 bis 14:30

News News News

  1. Auch am Freitag wird es für die Teilnehmer/innen wieder einen Vortrag zu Hackerethik von Frank Rieger (Chaos Computer Club) geben – Yeah!
  2. Wir haben dieses Jahr ein Extended-Lightning Talk Programm, das wir außerdem aufzeichnen werden. Themen sind zum Beispiel „Was sind Berufsh4xx0r“, „Spaaace“, „Hacken biometrischer Systeme“, aber auch „GitHub“, „Lasercutter-Tricks“ und „Twitter-Bots“ werden vorgestellt.
  3. Außerdem möchten wir euch kurz unsere tolle Jury vorstellen. Mit dabei sind Imma Chienko von Refugees Emancipation e.V., Cecilia Palmer von Fashion & Code, Tim Pritlove vom Chaos Computer Club und Jens Ohlig als Vertreter der Mentor/innen.