Github und Open Source – Nicco Kunzmann (Lightning Talk 2016)

Nachdem uns Odi letzte Woche die Grundlagen von Github näher erläuterte, steigen wir in dieser Woche noch etwas tiefer ins Thema ein. Nicco Kunzmann beschäftigt sich in seinem Lightning Talk mit den verschiedenen Lizenzen für beispielsweise Code oder andere kreative Ergebnisse und erklärt die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. In der anschließenden Diskussion werden Vor- und Nachteile dieser Modelle auch anhand eines Beispiels genauer erläutert.

Nicco programmiert gerne open-source software. Bei der Schul-Cloud macht er gerade seine Masterarbeit und setzt sich in seiner Freizeit unter andem für das CoderDojo Potsdam und die Freifunk-Initiative ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.